Extremismus

Terrorverdacht gegen 15-Jährige?

Lesedauer: 

Hannover. Nach der Messerattacke einer 15-Jährigen auf einen Polizisten im Hauptbahnhof Hannover prüfen die Ermittler ein islamistisches Motiv. Eine These sei von Anfang an auch ein religiöser, politischer Hintergrund gewesen, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge gestern. Der Bundespolizist war am Freitag vergangener Woche schwer verletzt worden. Nach Informationen von "Focus online" geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen gezielten Angriff mit terroristischem IS-Hintergrund handelt. Dazu sagte Klinge: "Ich bin da sehr viel vorsichtiger." dpa

Mehr zum Thema

Scherenschleifer Ein Profi macht die Messer scharf

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kriminalität Gefährlicher Trend: Warum Mannheimer Jugendliche Messer tragen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen