Bundespräsident

Kritik an Wulff aus Niedersachsen

Lesedauer: 

Hannover. Erstmals seit Beginn der Affäre hat ein Mitglied von Niedersachsens CDU/FDP-Landesregierung Bundespräsident Christian Wulff direkt attackiert. Strittige Angaben der Regierung im Landtag seien mit dem Bundespräsidialamt abgesprochen gewesen, hätten sich aber als "schlicht falsch" erwiesen, sagte Vize-Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP). "Wulff war für die Antwort mit verantwortlich. Was genau er gewusst hat, wird jetzt zu klären sein." Bislang hatte die schwarz-gelbe Landesregierung in Hannover offene Kritik an Wulff vermieden. dpa

Mehr zum Thema

Justiz Streit wegen Übertragung des Mandats

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Brutschutz Katzenarrest in Walldorf aus Sicht der FDP im Landtag unbegründet

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen