Parteitag der CSU in Nürnberg

Beim Parteitag der CSU in Nürnberg hielt Parteichef Horst Seehofer am Samstag seine Rede, in der es viel Lob gab - für die CSU, für sich selbst und für Markus Söder.

Bild 1 von 11

"Die CSU ist gut drauf", rief Horst Seehofer in seiner Parteitagsrede. Der bayerische Ministerpräsident will nichts wissen...

© Sven Hoppe

Bild 2 von 11

...vom schwindenden Einfluss, der seiner Partei mancherorts zugeschrieben wird - etwa weil sie in Berlin kein Verfassungsressort mehr abbekam.

© Sven Hoppe

Bild 3 von 11

Gerade in der letzten Zeit hat sich die CSU blamiert - mit einer Formulierung im leitantrag, die so gedeutet wurde, dass die Blau-Weißen Ausländern eine Deutschpflicht verordnen wollen. Ein Missverständnis, wie Seehofer nun in Nürnberg beteuerte.

© Patrick Seeger

Bild 4 von 11

Seehofer fährt zudem nicht unbedingt einen klaren politischen Kurs - man denke nur an seine kruden Einstellungswechsel zur Energiewende.

© Patrick Seeger

Bild 5 von 11

Seehofers zweite Kronprinzessin (nach Markus Söder): Die bayrische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner.

© Patrick Seeger

Bild 6 von 11

Über seine Nachfolge verliert Horst Seehofer in seiner Rede allerdings kein Wort.

© Patrick Seeger

Bild 7 von 11

Der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer...

© Sven Hoppe

Bild 8 von 11

...bei seiner Rede vor den Delegierten.

© Sven Hoppe

Bild 9 von 11

Mmmh, lecker: Horst Seehofer sitzt beim "Delegierte-Abend" zusammen mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber an einem Tisch.

© Sven Hoppe

Bild 10 von 11

Und dann kam auch noch Angela Merkel zu Besuch...

© Daniel Karmann

Bild 11 von 11

...und bekam vom Nürnberger Christkind einen Geschenkkorb.

© Daniel Karmann

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren