Museen

Musikautomaten-Museum: Zukunftsmusik von gestern

Das Deutsche Musikautomaten-Museum in Bruchsal wird nach zwei Jahren Umbau wieder eröffnet.

Bild 1 von 4

Ein Highlight im Schloss Bruchsal: Ein Straßenklavier mit Androiden, das um 1950 gebaut wurde.

© dpa

Bild 2 von 4

Der Androide "Flötenspieler" aus dem Jahr 1988.

© Uli Deck

Bild 3 von 4

Ein weiteres Schmuckstück: die Jahrmarktorgel "Militär-Symphonie-Orchester Selection" aus dem Jahr 1912.

© Uli Deck

Bild 4 von 4

Das Bodenkarussell "Die Wilde Jagd?", das um 1930 gebaut wurde.

© Uli Deck

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren