Wanzen-Invasion in Hessen und Rheinland-Pfalz

Die Wanzenart Psallus varians, die sich sonst von Grünzeug oder Blattläusen ernährt, sticht aktuell massenhaft Menschen.

Bild 1 von 6

Die nur wenige Millimeter große Weichwanze ist in der Natur hauptsächlich auf Buchen und Eichen zu finden.

© Hit Radio FFH

Bild 2 von 6

Bei Gesundheitsämtern in Hessen häuften sich Fälle von Wanzenstichen, einige Betroffene klagten über allergische Reaktionen.

© Hit Radio FFH

Bild 3 von 6

Die blattfressende Insekten greifen seit einiger Zeit plötzlich Menschen an.

© Hit Radio FFH

Bild 4 von 6

Dass die kleinen Wanzen in Massen auf Menschen losgehen, sei ein Phänomen, sagt der Wanzenexperte Wolfgang Dorow vom Senckenberg Forschungsinstitut in Frankfurt.

© Hit Radio FFH

Bild 5 von 6

Wirklich erklären kann sich Wanzenexperte Wolfgang Dorow vom Senckenberg Forschungsinstitut in Frankfurt die Verhaltensänderung dieser Wanzenart noch nicht.

© Hit Radio FFH

Bild 6 von 6

Eine kleine Weichwanze im Vergleich zu einer 1-Euro-Münze.

© Hit Radio FFH

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren