"Waldhof"-Havarie

Warten auf weitere Gutachten

Lesedauer: 

Koblenz. Knapp ein Jahr nach der Havarie des Säuretankers "Waldhof" auf dem Rhein dauern die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Koblenz an. Noch stünden gutachterliche Stellungnahmen aus, teilte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Hans Peter Gandner gestern mit. Ermittelt wird wegen mutmaßlicher fahrlässiger Tötung und Körperverletzung sowie Gefährdung des Schiffsverkehrs. Der Chemietanker "Waldhof" war am 13. Januar mit rund 2400 Tonnen Schwefelsäure an Bord bei St. Goarshausen am Loreley-Felsen verunglückt. Einem Gutachten zufolge soll der Tanker überladen gewesen sein. dpa

Mehr zum Thema

Fußball SV Waldhof präsentiert neuen Torwart

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Verband Deutscher Ubootfahrer Auftauchen statt abtauchen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen