Ehrung

Jolie von der Queen geehrt

Die Hollywoodstars Angelina Jolie (39) und Daniel Day-Lewis (57) sind von Queen Elizabeth II. geehrt worden. Jolie werde für ihren Kampf gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten zur "Dame" ernannt.

Bild 1 von 13

Darf sich künftig "Dame" nennen: Schauspielerin Angelina Jolie. Allerdings nur ehrenhalber, da sie keine Britin ist.

© Facundo Arrizabalaga

Bild 2 von 13

Der Brite Daniel Day-Lewis wurde von Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

© Facundo Arrizabalaga

Bild 3 von 13

Auch er ist ein Ritter: Der Schöpfer des Klonschafs Dolly, Ian Wilmut, der die Würde 2009 erhielt.

© epa PA Colin Mcpherson

Bild 4 von 13

Sir Sean Connery - in schottischer Nationaltracht - zeigt sich mit seiner Auszeichung in Edinburgh, nachdem er 2000 von der britischen Königin zum Ritter geschlagen worden war.

© epa PA Cheskin

Bild 5 von 13

Queen Elizabeth II. schlug Ex-Beatle Paul McCartney 1997 zum Ritter.

© Abaca Hahn

Bild 6 von 13

Auch der indisch-britische Schriftsteller Salman Rushdie wurde kurz vor seinem 60. Geburtstag zum Ritter geschlagen. Er empfinde Demut und sei "außer sich vor Freude" über diese Ehre, sagte der Autor, der mit seinem Buch "Die Satanischen Verse" tragischen Weltruhm erlangte.

© Jörg Carstensen

Bild 7 von 13

Der britische Rockmusiker Rod Stewart wurde 2006 zum Ritter geschlagen und als Commander in den Ritterorden Order of the British Empire aufgenommen.

© Jörg Carstensen

Bild 8 von 13

Im Jahr 2008 freute sich der britische Schauspieler und Schurken-Darsteller Christopher Lee über die Ritter-Würde.

© Jörg Carstensen

Bild 9 von 13

Auch der Sänger Bono von U2 darf sich seit 2007 Ritter nennen.

© epa Julien Behal/Pool

Bild 10 von 13

Auch die britisch-amerikanische Schauspielerin Angela Lansbury ("Mord ist ihr Hobby") wurde nun zur "Dame" ernannt.

© Steve Parsons / Pa Wire

Bild 11 von 13

Ebenfalls eine "Dame": die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall.

© Danny Lawson

Bild 12 von 13

Schauspielerin Julie Dench - mehrere Filme lang Vorgesetzte von James Bond - wurde ebenfalls zur "Dame" ernannt.

© Facundo Arrizabalaga

Bild 13 von 13

Auch Schauspielerin Helen Mirren würdigte die Queen mit dem Titel "Dame".

© Will Oliver

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren