Trauer um Tugce

Bewegender Abschied von Tugce A.: Hunderte Menschen haben sich von der bei einer Prügelattacke tödlich verletzten Studentin verabschiedet.

Bild 1 von 6

Hunderte Menschen haben am Mittwoch vor einer Moschee im osthessischen Wächtersbach von der getöteten Studentin Tugce A. Abschied genommen. Der Sarg der jungen Frau wurde durch die Menge der Trauernden getragen, ...

© Boris Roessler

Bild 2 von 6

... unter den Trauergästen waren auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (links, CDU) und seine Frau Ursula.

© Boris Roessler

Bild 3 von 6

Nach dem gemeinsamen Totengebet wurde der Leichnam der Frau zum Friedhof im benachbarten Bad Soden-Salmünster überführt.

© Boris Roessler

Bild 4 von 6

Die junge Frau war Mitte November vor einem Offenbacher Schnellrestaurant so schwer verletzt worden, dass sie ins Koma fiel und später im Klinikum Offenbach starb. In Gedenken an die junge Frau entzündeten viele Menschen vor dem Krankenhaus Kerzen und legten Blumen nieder.

© Arne Dedert

Bild 5 von 6

Doch nicht nur in Offenbach wurde der Toten gedacht: Der Eintracht-Spieler Haris Seferovic jubelte am Sonntag nach seinem Treffer zum 2:0 gegen Borussia Dortmund mit einem T-Shirt auf dem "Tugce Zivilcourage Engel Mut Respect" steht.

© A3778/_Fredrik von Erichsen

Bild 6 von 6

Am Freitagabend, an Tugces 23. Geburtstag, waren in der Offenbacher Klinik die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt worden. Ärzte hatten zuvor den Hirntod diagnostiziert. Tausende Trauernde nahmen an diesem Abend an einer Gedenkstunde vor dem Krankenhaus teil.

© Norbert Neetz

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren