Wer ist 2014 verstorben?

Welche prominente Schauspieler, Sporter, Politiker und Musiker sind in diesem Jahr verstorben? Wir haben einen Überblick zusammengestellt.

Bild 1 von 27

Der britischer Rockmusiker Joe Cocker verstarb am 22. Dezember. Berühmt wurde er durch seinen Auftritt beim Woodstock-Festival im Jahr 1969, mit den Songs "Wiht A Little Help From My Friends" und "Unchained My Heart" landete er Welthits.

© dpa

Bild 2 von 27

Udo Jürgens verstarb am 21. Dezember bei einem Spaziergang in der Schweiz an Herzversagen. Der Sänger und Komponist landete mit "Griechischer Wein" und "Ich war noch niemals in New York" Hits. Er komponierte 1000 Lieder und veröffentlichte 50 Plattenalben. Er wurde 80 Jahre alt.

© dpa

Bild 3 von 27

Ernst Albrecht, der ehemalige niedersächsische CDU-Ministerpräsident, war am 13. Dezember verstorben.

© Holger Hollemann

Bild 4 von 27

Das Foto zeigt den ehemaligen Bundesbankpräsidenten Karl Otto Pöhl. Nach der Sitzung des Zentralbankrats im Mai 1991 erklärte er seinen Rücktritt - offziell aus persönlichen Gründen. Es wurde aber vermutet, dass Pöhls Differenzen mit Helmut Kohl bezüglich der der wirtschaftlichen Wiedervereinigung und des Wechselkurses zur Einführung der D-Mark in der DDR ausschlaggebend waren. Pöhl starb am 9. Dezember.

© Frank Kleefeldt

Bild 5 von 27

Sie war die reichste Frau Spaniens und trug die meisten Adelstitel der Welt: Cayetana Fitz-James Stuart, Herzogin von Alba. Sie galt als eigenwillige Aristokratin, die Stierkämpfe und Fiestas genoss. Sie starb am 20. Novemver im Alter von 88 Jahren.

© Jose Manuel Vidal

Bild 6 von 27

Er kleidete Schauspieler und Geschäftsfrauen ein: Oscar de la Renta. Er gewann einige der wichtigsten Preise in der Modebranche, laut der "New York Times" war sein Unternehmen zuletzt 150 Millionen Dollar wert. Oscar de la Renta starb am 20. Oktober im Alter von 82 Jahren.

© Peter Foley

Bild 7 von 27

Siegfried Lenz galt als einer der bedeutensten Autoren der deutschen Nachkriegsliteratur. Er starb am 7.Oktober im Kreise der Familie, wie der Verlag Hoffmann und Campe mitteilte.

© Maurizio Gambarini

Bild 8 von 27

Heinz-Horst Deichmann, der Gründer der größten europäischen Schuhhandelskette Deichmann, verstarb am 2. Oktober mit 88 Jahren.

© Horst Ossinger

Bild 9 von 27

Der Schauspieler und Showmaster Joachim Fuchsberger trat in rund 60 Jahren in über 80 Filmen und Fernsehserien auf. Berühmt wurde er durch seine Auftritte in der Edgar-Wallace-Filmreihe, außerdem war mit Sendungen wie "Auf Los geht's los" und "Heut' abend" erfolgreich. Er starb am 11. September.

© Ursel D#009fren

Bild 10 von 27

Der Journalist und Autor Peter Scholl-Latour bereiste die Welt und veröffentlichte erfolgreiche Sachbücher, in denen er die Weltgeschichte erklärte. Er starb im Alter von 90 Jahren nach schwerer Krankheit am 16. August.

© Tim Brakemeier

Bild 11 von 27

Jahrelang kämpfte Robin Williams gegen Depressionen und Alkohol. Der Schauspieler starb am 11. August im Alter von 63 Jahren. Er hat sich das Leben genommen.

© Sven Hoogerhuis

Bild 12 von 27

In Spanien und Argentinien war Aldredo Di Stéfano eine Fußball-Legende. Er verstarb am 7. Juli im Alter von 88 Jahren an einem Herzinfarkt. Di Stéfano spielte bei Real Madrid, wo er in der erfolgreichsten Zeit des Clubs als Stürmer anführte.

© Juan Carlos Hidalgo

Bild 13 von 27

Der einstige Pfarrer der Nikolaikirche Leipzig, Christian Führer, verstarb am 30. Juni nach schwerer Krankheit. Er war Initiator der seit 1982 wöchentlich stattfindenden Friedensgebete, die als Ausgangspunkt für die Montagsdemonstrationen und die friedliche Revolution in der DDR gelten.

© Hendrik Schmidt

Bild 14 von 27

Der Vorsitzende des Herausgebergremiums der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (F.A.Z.) und der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (F.A.S.), Frank Schirrmacher, präsentiert am 19.09.2001 in Frankfurt/Main die Nullnummer der neuen Sonntagszeitung. Der Mitherausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" starb am 12. Juni mit 54 Jahren in Frankfurt am Main.

© Oliver Berg

Bild 15 von 27

Hermann Bahlsen war lange Jahre Geschäftsführer und Mitinhaber des Keks- und Chipshrstellers Bahlsen. Er starb am 6. Juni.

© Rainer Jensen

Bild 16 von 27

Hans-Peter Dürr war Physiker und Träger des alternativen Nobelpreises. Neben seiner wissenschaftlichen Karriere engagierte sich Dürr zunehmend auch für friedenspolitische und ökologische Fragen. Er starb am 18. Mai.

© Tobias Hase

Bild 17 von 27

Der Kaiser Franz Joseph in der Sissi-Triologie war die Rolle seines Lebens: Karlheinz Böhm starb am 29. Mai in Österreich, er wurde 86 Jahre alt.

© UPI

Bild 18 von 27

In der Wohnung von Cornelius Gurlitt wurden 2013 rund 1400 Kunstwerke sichergestellt. Gurlitt hatte im Interview mit dem "Spiegel" behauptet, sein Vater habe die Werke rechtmäßig erworben und ihm vererbt. Bevor die Herkunft der Bilder geklärt werden konnte, verstarb Gurlitt am 6. Mai in seiner Wohnung in Salzburg.

© Barbara Gindl

Bild 19 von 27

Lia Wöhr als Wirtin und Heinz Schenk als Wirt und Oberkellner in der Sendung "Blauer Bock" des hessischen Rundfunks im Mai 1979. 21 Jahre lang und 208 Mal lud Schenk als Wirt und Oberkellner zur Bembel-Sendung ein. Der Showmaster starb im Alter von 89 Jahren am 1. Mai in Wiesbaden.

© Karl Staedele

Bild 20 von 27

Kurz vor ihrem Tod reiste die Stefanie Zweig noch einmal nach Afrika. Die Bestseller-Autorin verstarb am 25. April im Alter von 81 Jahren. Ihr größter Erfolg war ihr autobiographischer Roman "Nirgendwo in Afrika".

© Uwe Zucchi

Bild 21 von 27

Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez lächelt vor seinem Haus in Mexiko-Stadt. Der kolumbianische Literaturnobelpreisträger starb am 17. Arpil.

© Mario Guzman

Bild 22 von 27

Peaches Geldof war ein britisches Fotomodel, Modekolumnistin und Tochter des irischen Rockmusiker Bob Geldof. Die zweifache Mutter starb am 7. April in ihrem Haus, Todesursache war vermutlich eine Überdosis Heroin.

© Facundo Arrizabalaga

Bild 23 von 27

"Der Geliebte der Mutter" war Urs Widmers größter Romanerfolg. Der Autor aus der Schweiz starb am 2. April in Zürich.

© Ayse Yavas

Bild 24 von 27

Maximilian Schell gewann 1962 den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in "Das Urteil von Nürnberg", danach machte er sich weiterhin als Schauspieler und Regisseur einen Namen. Er starb am 1. Februar in Insbruck.

© Steffen Schmidt

Bild 25 von 27

Der US-amerikanische Folks-Sänger Pete Seeger sang gegen Krieg und kämpfte für die Bürgerrechte. Seine größten Hits waren "We Shall Overcome" und "Where Have All The Flowers Gone?". Er verstarb am 27. Januar im Alter von 94 Jahren in New York.

© Skip Bolen

Bild 26 von 27

Fred Bertelmann landete 1957 mit dem Titel "Der lachende Vagabund" einen Superhit. Der Unterhaltungskünstler starb am 22. Januar im Alter von 88 Jahren.

© Horst Ossinger

Bild 27 von 27

Bevor Israels Ex-Premierminister starb, lag er acht Jahre lang im Koma. Ariel Scharon wurde 85 Jahre alt, er war einer der umstrittensten Figuren in der Geschichte des jüdischen Staates und starb am 11. Januar.

© epa Jim Hollander

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren