40 Jahre Apple

Vor 40 Jahren baute Mitgründer Steve Wozniak den ersten Apple-Computer. Es folgten zahlreiche Geräte, von denen viele bis heute weltbekannt, manche aber auch in Vergessenheit geraten sind.

Bild 1 von 9

Die Apple-Gründer Steve Wozniak (links) und Steve Jobs im Jahr 1976 an einem ihrer Computer.

© Apple

Bild 2 von 9

In der Garage der Eltern von Steve Jobs in Mountain View, Kalifornien, baute Steve Wozniak den ersten Apple Computer.

© Christoph Dernbach

Bild 3 von 9

Der originale Computer ist heute als Apple-1 bekannt und steht im Computer History Museum in Mountain View, Kalifornien.

© Tony Avelar

Bild 4 von 9

Apple-Mitbegründer Steve Jobs (l) und der damalige Präsident von Apple, John Sculley, stellen am 24. Januar 1984 vor einer Aktionärsversammlung im kalifornischen Cupertino ihre ersten Macintosh-Computer vor.

© UPI

Bild 5 von 9

Der erste der weltbekannten Mac-Computer ist damit bereits 32 Jahre alt.

© Apple

Bild 6 von 9

Nicht durchgesetzt hat sich der Persönliche Digitale Assistent (PDA) "Apple Newton" von 1993. Das Gerät sollte viele Business-Funktionen bieten, erntete aber für seine Unzuverlässigkeit Kritik und wurde schließlich eingestellt.

© Apple

Bild 7 von 9

Im Jahr 2001 präsentierte Apple den ersten iPod.

© apple

Bild 8 von 9

Das erste iPhone folgte im November 2007.

© epa Jonathan Brady

Bild 9 von 9

Auch das iPad ist bereits sechs Jahre alt - seine Premiere hatte es im Jahr 2010.

© Monica M. Davey

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren