Lübeck: Zirkusfamilie zieht Tiger "Elsa" auf

Ein Tiger sorgt derzeit für viel Trubel in Norddeutschland: Eine Zirkusfamilie aus Lübeck zieht seit vier Monaten ein von der Mutter verstoßenes Tigerbaby auf.

Bild 1 von 10

"Elsa" - das vier Monate alte Tigermädchen - wurde in einem Wanderzirkus geboren und von der Mutter verstoßen. Die Zirkusfamilie Farell in Lübeck kümmert sich seitdem um die neugierige "Elsa".

© Jens Büttner

Bild 2 von 10

Für genügend Auslauf...

© Jens Büttner

Bild 3 von 10

...und Spielbeschäftigungen muss gesorgt werden.

© Jens Büttner

Bild 4 von 10

Das Sibirische Tigermädchen sorgt nicht nur wegen ihrer auffällig orangefarbenen Leine für viel Aufmerksamkeit.

© Jens Büttner

Bild 5 von 10

"Elsa" wurde von der Zirkusfamilie per Hand aufgezogen. Hier versorgt Pflegemutter Monica Farell das Tigermädchen mit einer Trinkflasche.

© Jens Büttner

Bild 6 von 10

Im März soll das Jungtier aus dem Wohnhaus der Familie in den Tigerpark Dassow umziehen und dort ein eigenes Gehege samt Haus bekommen. Auf dem Strand fühlt sie sich aber auch schon ganz heimisch...

© Jens Büttner

Bild 7 von 10

..obwohl es mitsamt Plüschtier im Gehege natürlich auch ganz angenehm zu sein scheint.

© Jens Büttner

Bild 8 von 10

Im Wasser der Ostsee gibt es für "Elsa" auch viel zu entdecken.

© Jens Büttner

Bild 9 von 10

Das Tigermädchen spaziert...

© Jens Büttner

Bild 10 von 10

....zusammen mit seiner aktuellen Pflegemutter am Strand von Barendorf bei Dassow (Mecklenburg-Vorpommern) entlang.

© Jens Büttner

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren