Karstadt - Manager Middelhoff erhielt rund 2,3 Millionen Euro

Bonus in letzter Minute

Lesedauer: 

Bochum. Bei Ermittlungen im Zuge des Zusammenbruchs des Kaufhauskonzerns Arcandor ist nach einem Bericht des "Handelsblatts" der Bochumer Staatsanwaltschaft ein brisantes Sitzungsprotokoll in die Hände gefallen. Wie die Zeitung berichtete, gehe daraus he. Ein Sprecher von Middelhoff dementierte Folgerungen in der Zeitung, die Zahlung sei ein Indiz für den Verdacht der Ermittler, dass Middelhoff überhöhte Zahlungen erhalten und damit Untreuehandlungen zulasten von Arcandor begangen habe. Die Zahlung sei 2005 im Zusammenhang mit dem Anstellungsvertrag als langfristiger Erfolgsbonus vereinbart worden. "Nicht sein bevorstehender Abschied war 2008 Anlass für diese Vereinbarung, sondern ein Vertrag aus dem Jahre 2005", erklärte Middelhoffs Sprecher gestern. dpa

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen