Online-Handel:

Wachsendes Geschäft

Der Online-Handel in Deutschland ist ein wachsendes Geschäft.

Bild 1 von 7

2013 setzte die Branche 33,1 Milliarden Euro um, wie Zahlen des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigen.

© Bodo Marks

Bild 2 von 7

Der Verband rechnet für dieses Jahr mit 38,7 Milliarden Euro Umsatz.

© Jens Büttner

Bild 3 von 7

Den Löwenanteil macht dabei Bekleidung aus. Dem Statistischen Bundesamt zufolge wurden 2013 in diesem Marktsegment mehr als 7 Milliarden Euro umgesetzt.

© Madeleine

Bild 4 von 7

Neun von zehn Internet-Nutzern kaufen laut Branchenverband Bitkom inzwischen online ein, vier von ihnen regelmäßig.

© Jens Kalaene

Bild 5 von 7

Wie viele Händler ihre Waren im Netz verkaufen, ist jedoch schwer zu beziffern, sagt Oliver Prothmann, Präsident des Bundesverbands Onlinehandel. Er schätzt die Zahl der gewerblichen Onlinehändler in Deutschland auf rund 120 000.

© Amazon

Bild 6 von 7

Viele davon seien kleine und mittelständische Unternehmen. Ein Großteil des Umsatzes entfalle allerdings auf die Großen der Branche wie Amazon ...

© Henning Kaiser

Bild 7 von 7

... und Zalando.

© Oliver Berg

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren