ADAC reformiert sich selbst

Unbedingt will der ADAC seinen Vereinsstatus erhalten. Zu ersten Mal in der Geschichte gab es eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Grund sind die Skandale der vergangenen Monate.

Bild 1 von 7

Der ADAC will mit einer grundlegenden Reform die schwere Krise überwinden.

© Peter Kneffel

Bild 2 von 7

Zum ersten Mal in der 111-jährigen Geschichte des ADAC gibt es eine außerordentliche Hauptversammlung in München. Rund 190 Delegierte sind zusammengekommen, um über eine umfassende Reform des Autoclubs zu beraten.

© Andreas Gebert

Bild 3 von 7

Ein Delegierter bei der Stimmabgabe. Der ADAC Nordbaden, zu dem die Geschäftsstellen Mannheim und Heidelberg gehören, hat sechs Delegierte in München sitzen.

© Andreas Gebert

Bild 4 von 7

Die Nummer eins: Der neu gewählte ADAC-Präsident August Markl.

© Andreas Gebert

Bild 5 von 7

"Reform für Vertrauen" heißt das Vorhaben, das Markl vorantreiben will.

© Peter Kneffel

Bild 6 von 7

Hier posiert Mark am Rande der Hautpversammlung neben einem VW-Käfer der Pannenwacht aus dem Jahr 1959.

© Andreas Gebert

Bild 7 von 7

Auch der Vorsitzende des ADAC-Beirats, Jürgen Heraeus, spricht auf der Hauptversammlung. Inzwischen ist Heraeus übrigens selbst Mitglied beim größten Deutschen Autoclub geworden.

© Andreas Gebert

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren