Endlich Katze sein

Lesedauer: 

An manchen Tagen würde jeder mal gerne das Leben eines anderen führen. Wieso nicht gleich in die Rolle des eigenen Lieblingstiers schlüpfen? Wild durch das Wohnzimmer sausen, hier und da ein paar Glasflaschen und Fernseher umwerfen - das klingt doch ziemlich verlockend und wird möglich mit dem "Cat-Simulator" von Swift Apps LLC für Android-Smartphones.

Die kostenlose App verwandelt ihren Nutzer in ein Kätzchen, das durch das Umwerfen möglichst vieler Einrichtungsgegenstände so viele Punkte wie möglich sammeln muss. Wenngleich die Herausforderung nicht besonders groß ist, fördert die Anwendung doch zumindest das Verständnis für den eigenen Vierbeiner - denn es kann nur schwer abgestritten werden, dass es Spaß macht, in einem fremden Wohnzimmer zu randalieren. Erst recht, wenn sich auch noch ein paar Freunde über den Multiplay-Modus dazu gesellen.

Hunde-Pendants zum Katzensimulator gibt es übrigens zu Genüge. Hier liegt die Herausforderung unter anderem darin, als Welpe aufgestapelte Holzkisten oder aufgereihte Stühle umzuwerfen - auch hier kann alleine oder mit Freunden Chaos verursacht werden.

Mehr zum Thema

Balkontrends Loungesessel ersetzen Liegen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Auto Autos mit geschärften Sinnen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen