Newsticker Bergstraße
  • Alsbach: Firmenhalle abgebrannt

    Am Freitagmorgen hat es im Ortsteil Sandwiese auf einem Firmengrundstück einer Metallbaufirma in der Straße Am Eichwald gebrannt. Gegen 5.45 Uhr wurde das Feuer gemeldet.

    Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Arbeitshalle aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen und stand in Vollbrand. Aus Sicherheitsgründen mussten zwei direkt an das Firmengrundstück grenzende Häuser vorsorglich evakuiert werden. Die zwölf Bewohner wurden in einem Aufenthaltsraum einer benachbarten Spedition untergebracht.

    Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude und eine weitere angrenzende Halle verhindern. Nachdem die Löscharbeiten weitestgehend abgeschlossen waren, konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Personen wurden nach jetzigem Stand nicht verletzt. Die Firmenhalle wurde durch den Brand komplett zerstört. Aussagen zur Schadenshöhe und zur Brandursache konnten noch nicht getroffen werden. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (dr/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistent/in
68161 Mannheim
Zahnmedizinische(n) Verwaltungsassistentin(en) ZVA (m/w) oder ZFA, in Vollzeit/Teilzeit Abrechnung/Rezeption zum 01.09.2018 gesucht
68526 Ladenburg
Vorarbeiter Platzwart m/w
68159 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Arzthelferin
68161 Mannheim
Werkstattleiter m/w
68165 Mannheim
Diplom-Ingenieur Fahrzeugtechnik
69168 Wiesloch
Dipl.Sozialpädagogen/Religionspädagogen m/w
68723 Oftersheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Schwetzingen
Betreuungskraft (m/w) Minijob Teilzeit
68165 Mannheim
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Zeitungszusteller
68259 Mannheim
Assistenzärztin/Assistenzarzt oder Fachärztin/Facharzt
68163 Mannheim
Produktionshelfer für die Verpackung w/m, Metallhelfer w/m, Maschinenbediener w/m, Maler/Lackierer w/m, MAG-Schweißer w/m, Elektriker w/m
69168 Wiesloch
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68165 Mannheim
LKW-Fahrer mit Führerscheinklasse CE/C1E
69427 Mudau
Metallbauer, Schlosser m/w/i
68549 Ilvesheim
Erzieher/innen als Zusatzkräfte für sprachliche Bildung im Rahmen des Projektes "Sprach-KITAS"
68159 Mannheim
Hauswirtschaftsleitung/Koch m/w,Gerontofachkraft m/w, Qualitätsbeazftragte m/w, Auszubildende Altenpflege m/w
68723 Plankstadt
Serviceseiten