Newsticker Bergstraße
  • Bad Nauheim: Elvis-Fans pilgern zu Festival

    Bad Nauheim.Der "King of Rock'n'Roll" lebt für einige Tage wieder auf: Beim 17. "European Elvis Festival" in Bad Nauheim dreht sich vom 17. bis 19. August wieder alles um den legendären US-Musiker. Auf dem Programm stehen unter anderem Musik- und Kunstwettbewerbe, Konzerte, Partys, Führungen zu Originalschauplätzen in der Stadt, eine Modenschau und Oldtimer-Parade. Die Stadt erwartet mehrere Tausend Besucher, darunter Elvis-Fans aus aller Welt.

    Elvis Presley (1935-1977) war von Oktober 1958 bis März 1960 als Soldat in Friedberg stationiert und lebte während dieser Zeit im benachbarten Bad Nauheim. In der Stadt gibt es noch immer Pilgerstätten, wo Fans Kerzen, Blumen oder kleine Geschenke für ihr Idol ablegen.

    Zu den noch erhaltenen Originalschauplätzen gehört eine Pension, in der Elvis für mehrere Monate lebte. Das Haus wurde vor einem Jahr als Hotel wiedereröffnet. Das Zimmer, in dem der "King" schlief, wurde bei der Renovierung nicht verändert. Die Ausstattung und Möbel von damals sind noch erhalten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten