Newsticker Bergstraße
  • Bensheim: Brennende Mülltonne beschädigte Hausfassade

    Bensheim.In der Nacht auf Dienstag drohte das Feuer einer brennenden Mülltonne im Altengaßweg auf ein angrenzendes Einfamilienhaus überzugreifen. Anwohner bemerkten gegen 1 Uhr hellen Feuerschein aus dem Nachbargarten und verständigten die Rettungskräfte.
    Bei Eintreffen der Polizeistreife stand die Mülltonne, die sich direkt neben dem Einfamilienhaus und umrahmt von Büschen befand, bereits in Flammen. Bis zum zeitnahen Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bensheim wurden die Flammen von den Polizisten mit einem Feuerlöscher eingedämmt.
    Die noch glühenden Überreste der geschmolzenen Kunststofftonne, die noch glimmenden Holzreste und die ebenfalls in Mitleidenschaft gezogene Hausfassade wurden durch die kurz darauf eintreffende Feuerwehr endgültig abgelöscht.
    Der Brand wurde mutmaßlich durch noch nicht ausreichend ausgekühlte Aschereste, die zusammen mit trockenem Holz in der Tonne entsorgt worden sind, ausgelöst, teilte die Polizei am Dienstag mit.
    Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei etwa 5000 Euro. Neben der Polizei aus Bensheim waren zwei Löschfahrzeuge der Stützpunktwehr im Einsatz.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten