Newsticker Bergstraße
  • Bensheim: Staatsanwaltschaft - Polizeischüsse als Notwehr

    Bensheim.Nach den Polizeischüssen in einem Bistro im südhessischen Bensheim geht die Staatsanwaltschaft von Notwehr der Beamten aus. "Im Moment sehen wir kein Fehlverhalten", sagte ein Sprecher am Montag. Der 30 Jahre alte Mann sei nach ersten Aussagen mit einem Rasiermesser und einem Schraubendreher auf die Polizisten zugestürmt. Die Ermittlungen seien aber noch in einem frühen Stadium.

    Die Polizeistreife mit zwei Beamten war den Angaben zufolge am Samstag gerufen worden, weil sich der Mann für längere Zeit in der Toilette des Bistros in Bensheim (Kreis Bergstraße) eingeschlossen und Suizidabsichten geäußert hatte. Schon zuvor habe er sich auffällig verhalten. Vor Ort habe die Polizei zunächst nicht eingegriffen, sondern die Lage gesichert. Nach einer Weile habe der 30-Jährige aber die Tür geöffnet und sei auf die Beamten zugestürmt. Die Polizeistreife habe deshalb auf den Mann geschossen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte/n
68169 Mannheim
Redakteur, Redakteurin, Reporter, Blattmacher, Wirtschaftsredakteur
68167 Mannheim
Verwaltungsmitarbeiter/in
68526 Ladenburg
Leitung Kita
68623 Lampertheim
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
Leiter/in, persönliche Referentin m/w
67227 Frankenthal
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
MFA in Vollzeit, MTRA in Vollzeit
68161 Mannheim
Heilerziehungspfleger als Nachtwache
68167 Mannheim
Bauleiter m/w, Polier m/w
67122 Altrip
Qualitätsbeauftragte/r in Voll- oder Teilzeit (Examinierte Pflegefachkraft)
68753 Waghäusel
Arzthelfer/in
68239 Mannheim
Fachkraft Koch (m/w), befristet
68309 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w)
68782 Brühl
Sachbearbeiter/in Vertrieb Innendienst
68723 Oftersheim
Servicekraft m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Aufgabengebiet Sachbearbeitung allgemein
68623 Lampertheim
Verkäufer (m/w)
68623 Lampertheim
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Serviceseiten