Newsticker Bergstraße
  • Bensheim: Verkehrschaos nach Unfall

    Bensheim. Wer am Dienstagnachmittag für eine kurze Besorgung in die Bensheimer Innenstadt wollte, landete mit etwas Pech in einer längeren Staufalle. Auf der B 3 (Rodensteinstraße) zwischen Hermannstraße und Schwanheimer Straße ging mehr als eine Stunde gar nichts mehr.

    Grund war ein Unfall auf der Kreuzung Schwanheimer Straße/B 3/Promenadenstraße, in den ein Mercedes verwickelt war. Der Wagen krachte in die Mittelinsel, war nicht mehr fahrtüchtig und musste von dort mit einem Abschleppwagen geborgen werden. Die Polizei sperrte die Kreuzung in Richtung Auerbach, was im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen führte. Autofahrer berichteten, dass sie mehr als eine Stunde in dem betroffenen Abschnitt standen, ohne dass es in irgendeiner Weise vorwärts ging.

    Nebenstraßen wie die Promenadenstraße, über die an der gesperrten Kreuzung abgeleitet wurde, und die Neckarstraße waren überlastet. Auch in der Wormser Straße bildete sich ein erheblicher Rückstau. Zum Unfallhergang gab es zunächst keine genauen Informationen. (dr)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel