Newsticker Bergstraße
  • Bergstraße: Autobahn-Unfall mit Alkohol und Drogen

    Bergstraße.Am späten Donnerstagabend (19.09.) fuhr gegen 23 Uhr auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Bensheim und Zwingenberg ein 38-jähriger Fahrer eines E-Klasse Mercedes einem VW Passat mit hoher Geschwindigkeit auf.
    Verletzt wurde dabei niemand. Bei der Unfallaufnahme konnte durch eine Streife der Autobahnpolizei Südhessen ein starker Alkoholgeruch beim Mercedesfahrer festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest  ergab einen Wert von 2,61 Promille. Zudem wurde er von einem verdächtigen süßlichen Duft umgeben. In seiner
    Brusttasche hatte er zwei in Aluminiumfolie eingewickelte Marihuana-Dolden einstecken. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird nun wegen mehreren Delikten strafrechtlich zu Rechenschaft gezogen werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der gesamte Sachschaden wird auf über 12 000 Euro geschätzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten