Newsticker Bergstraße
  • Bingen: Niedrigwasser auf dem Rhein - Schiffe können weniger abladen

    Bingen.Das niedrige Wasser auf dem Rhein hat Konsequenzen für die Frachtschifffahrt. Die Frachter könnten nicht mehr voll abladen, sagte der Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts Bingen, Bernhard Meßmer. Der Schiffsverkehr gehe aber weiter. Der Wasserstand in Mainz lag heute Morgen bei 2,04 Meter. Auch bei 1,68 Meter Wasserstand sei noch Frachtverkehr möglich. Das ist in Mainz der sogenannte gleichwertige Wasserstand. Er tritt bei gleichwertigem niedrigen Abfluss an den Pegeln längs des Rheins auf. Die Spedition Frankenbach in Mainz berichtete, die Schiffe seien deutlich weniger ausgelastet. Der SWR hatte zuvor darüber berichtet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kellner, Servicekräfte m/w
68159 Mannheim
LKW Fahrer/in
67126 Hochdorf-Assenheim
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in
68519 Viernheim
Kinderbetreuung mit Hauswirtschaft
68159 Mannheim
Gabelstaplerfahrer m/w Produktionsmitarbeiter m/w
68161 Mannheim
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Qualifizierter Fenstermonteur
68163 Mannheim
Abfüller / Kommissionierer (m/w)
68159 Mannheim
Gabelstaplerfahrer m/w, Lagermitarbeiter m/w
68305 Mannheim
versierte/n Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in Zentrale Warenannahme und Lager
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter/innen
69117 Heidelberg
Zusteller
68307 Mannheim
Straßenbauerin/Straßenbauer
67059 Ludwigshafen
Staplerfahrer m/w, Schichtleiter m/w, operative Logistik,
68766 Hockenheim
Steuerfachangestellte/n Vollzeit oder halbtags
68161 Mannheim
Berufskraftfahrer (m/w)
68167 Mannheim
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker Kältetechnik, Schweißer, Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerktechnik
68309 Mannheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Serviceseiten