Newsticker Bergstraße
  • Bingen: Niedrigwasser auf dem Rhein - Schiffe können weniger abladen

    Bingen.Das niedrige Wasser auf dem Rhein hat Konsequenzen für die Frachtschifffahrt. Die Frachter könnten nicht mehr voll abladen, sagte der Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts Bingen, Bernhard Meßmer. Der Schiffsverkehr gehe aber weiter. Der Wasserstand in Mainz lag heute Morgen bei 2,04 Meter. Auch bei 1,68 Meter Wasserstand sei noch Frachtverkehr möglich. Das ist in Mainz der sogenannte gleichwertige Wasserstand. Er tritt bei gleichwertigem niedrigen Abfluss an den Pegeln längs des Rheins auf. Die Spedition Frankenbach in Mainz berichtete, die Schiffe seien deutlich weniger ausgelastet. Der SWR hatte zuvor darüber berichtet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
MFA/MTRA (m/w), Bürokauffrau/-mann, Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) od. Bautechniker (m/w/d) Tiefbau
68782 Brühl
Betriebstechniker / Anlagenführer (m/w)
68623 Lampertheim
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Plankstadt
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
69120 Heidelberg
Pflegefachkraft (m/w)
69493 Hirschberg
Reinigungskraft/Haushaltshilfe
68723 Plankstadt
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Leitung der Ambulanz (m/w)
67059 Ludwigshafen
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Oftersheim
Serviceseiten