Newsticker Bergstraße
  • Bürstadt: Einbruch in Pilzzuchtanlage

    Bürstadt.Einen 52-Jährigen aus Nürnberg hat die Polizei bei einem Einbruch Mittwochnacht in der Pilzzuchtanlage festgenommen. Laut den Beamten konnten seine Komplizen bislang untertauchen. Der Sicherheitsdienst der Rhein-Neckar-Pilze GmbH hatte den Einbruch gemeldet. Nach bisherigen Ermittlungen versuchten mindestens drei Täter gegen 1 Uhr, aus einer Lagerhalle eine Palette mit Autobatterien im Wert von 9000 Euro zu stehlen. Für die Tat nutzten sie den Gabelstapler vor Ort und schoben das gesicherte Hallentor hoch. Hierbei lösten sie den Alarm aus und versuchten zu fliehen. Der 52-Jährige kam im Polizeigewahrsam, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren. Für die Suche nach seinen Mittätern überflog der Polizeihubschrauber die Umgebung.      (cos)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel