Newsticker Bergstraße
  • Bürstadt: Essen angebrannt

    Angebranntes Essen hat im Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Bürstadt am Samstagnachmittag für einen Vollalarm der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt: Fünf Fahrzeuge, darunter auch eines aus Riedrode, rasten in die Rathausstraße. Ausgelöst wurde der Alarm im Betreuten Wohnen der Caritas, also neben St. Elisabeth. Dieses ist mit der Brandmeldeanlage des Altenheims verknüpft. „Der Rauch ist aus der Gemeinschaftsküche in die Flure gezogen, das hat den Alarm ausgelöst. Zum Glück ist nichts passiert“, erklärt Wehrführer Burkhard Jakob.„Der Topf war schon vom Herd genommen worden, wir mussten nur noch lüften und die Brandmeldeanlage wieder zurückstellen.“ (cos)
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungskraft m/w, Telefonist/in, Fahrer/in LKW,
68309 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Oftersheim
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
67346 Speyer
Administrative Assistant
69117 Heidelberg
Logopäde m/w
67059 Ludwigshafen
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Sekretärin/Mitarbeiterin Empfang (m/w)
68219 Mannheim
Mitarbeiter/in, Kaufmann, Kauffrau
68766 Hockenheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Aufsichtskraft (m/w)
69198 Schriesheim
Friseur/in
67346 Speyer
MFA, Medizinische Fachangestellte/n, Arzthelferin,
68165 Mannheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Finanzbuchhalter/innen, Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/n
68766 Hockenheim
Frühstücksmitarbeiter, Spüler, Auszubildende Hotelfach
68766 Hockenheim
zahnmed. Fachangestellte, Fachkraft für Empfang und Abrechnung
69198 Schriesheim
eine/n ErzieherIn
68723 Oftersheim
Maschinenbediener Rohrfertigung (m/w)
68623 Lampertheim
Rettungsassistenten m/w
67063 Ludwigshafen
Serviceseiten