Newsticker Bergstraße
  • Darmstadt: 1. FC Kaiserslautern gewinnt 2:1 gegen Lilien

    Darmstadt.Der 1. FC Kaiserslautern darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen, der SV Darmstadt 98 kommt dem zweiten Abstieg nacheinander dagegen immer näher. In einem Wiederholungsspiel der 2. Fußball-Bundesliga gewann der Tabellenletzte aus der Pfalz am Mittwochabend mit 2:1 (1:0) beim Vorletzten und kam dadurch bis auf einen Punkt an die Lilien heran.

    Brandon Borrello in der 16. und Phillipp Mwene in der 61. Minute schossen vor 17 400 Zuschauern die Tore für den FCK. Darmstadt verkürzte in der Nachspielzeit durch Felix Platte nur noch zum 1:2 (90.+1). Während die Roten Teufel bereits den dritten Sieg unter ihrem neuen Trainer Michael Frontzeck feierten und der Rückstand auf einen Relegationsplatz jetzt nur noch drei Punkte beträgt, verloren die Darmstädter bereits zum vierten Mal in Serie.

    Dabei waren die Lilien eine Halbzeit lang klar überlegen und vergaben durch Artur Sobiech (20.), Dong-Won Ji (21.) und Yannick Stark (30.) auch mehrere gute Chancen. Von dem zweiten Lauterer Treffer erholten sich die Gastgeber aber nicht mehr.

    Das Spiel wurde am 24. Januar schon einmal begonnen, beim Stand von 0:0 allerdings abgebrochen. Der damalige FCK-Trainer Jeff Strasser musste mit Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Schulsekretär/in für 30-40 Wochenstunden an 5 Tagen
68167 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Oftersheim
Teamleiter/in, Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
67346 Speyer
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
RA-Fachangestellte/r
67061 Ludwigshafen
Haustechniker/Hausmeister
68309 Mannheim
Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Haushälterin
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Verwaltung, IT
68782 Brühl
Leiter/Leiterin
69469 Weinheim
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
69120 Heidelberg
Serviceseiten