Newsticker Bergstraße
  • Essen/Darmstadt: Polizei sucht nach Wohnungsdieben

    Nach einem Wohnungsdiebstahl, der sich am 28. November 2016 in Essen ereignet hat, sucht die Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen nach dem möglichen Komplizen eines Täters. Wie die Beamten mitteilten, waren aus der Wohnung eines 29-Jährigen im Spätjahr 2016 bei einem Einbruch hochwertige Elektrogeräte, Schmuck und persönliche Gegenstände gestohlen worden. Ein 23-jähriger Haupttäter konnte nach Spurenauswertungen bereits festgenommen werden. Nun sucht die Polizei mit Lichtbild nach einem mutmaßtlichen Mittäter. Dieser soll zwischen 30 und 35 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß und braune Haare haben. Der Mann habe eine dünne Statur, ein gepflegtes Erscheinungsbild und oft eine Sonnenbrille auf. Auffällig sei zudem, dass der Mann fast immer mit einem kleinen Hund, möglicherweise einem Pekinesen, unterwegs sei. Da der Gesuchte über Kontakte nach Frankfurt und Darmstadt verfügt, könnte er sich auch in der Region aufhalten. Mögliche Zeugen, die den Mann beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel