Newsticker Bergstraße
  • Frankfurt: Feuer an ICE - Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen kurz gesperrt

    Frankfurt. Ein Feuer an einem ICE hat heute einen größeren Einsatz am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens ausgelöst. An dem Zug, der auf dem Weg von Essen nach München gewesen sei, habe ein Wagen im mittleren Bereich von außen gebrannt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Vermutlich sei ein überhitzter Motor der Auslöser gewesen. Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten hätten die Flammen zwar schnell gelöscht, es sei aber zu starker Rauchentwicklung gekommen. Deswegen sei der gesamte Fernbahnhof gesperrt worden. Nach etwa einer Dreiviertelstunde sei diese Sperrung dann wieder aufgehoben worden.
    Ein Bahn-Mitarbeiter klagte den Angaben zufolge nach dem Einsatz über Übelkeit und kam in ein Krankenhaus. Die Passagiere des ICE mussten mit anderen Zügen vom Regionalbahnhof des Flughafens zunächst zum Frankfurter Hauptbahnhof fahren, von dort konnten sie in einen anderen ICE Richtung München steigen. Der betroffene ICE wurde der Bundespolizei zufolge von einer Diesellok in das Bahn-Betriebswerk nach Frankfurt-Griesheim gebracht. (lhe)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kulturmanager m/w
68723 Plankstadt
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Elektromeister / Industriemeister Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w)
68782 Brühl
Mitarbeiter/in auf 450,- Euro Basis für das Sekretariat
68167 Mannheim
Ersatzomi / Tagesmutter
68163 Mannheim
Volljurist m/w, Architekt/in, Bauingenieur/in, Staatlich geprüfter Techniker m/w
67227 Frankenthal
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Fahrer gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in
67324 Speyer
Maurermeister (m/w)
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann
68623 Lampertheim
Maschinenbauingenieur / Maschinenbautechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Praktikanten (m/w)
68167 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) Werk- u. Objektschutz Raum Ludwigshafen, Mitarbeiter (m/w) Notruf- u. Serviceleitstelle Mannheim,
68161 Mannheim
Ingenieur (m/w) Bauwesen
67059 Ludwigshafen
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Serviceseiten