Newsticker Bergstraße
  • Frankfurt: Feuer an ICE - Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen kurz gesperrt

    Frankfurt. Ein Feuer an einem ICE hat heute einen größeren Einsatz am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens ausgelöst. An dem Zug, der auf dem Weg von Essen nach München gewesen sei, habe ein Wagen im mittleren Bereich von außen gebrannt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Vermutlich sei ein überhitzter Motor der Auslöser gewesen. Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten hätten die Flammen zwar schnell gelöscht, es sei aber zu starker Rauchentwicklung gekommen. Deswegen sei der gesamte Fernbahnhof gesperrt worden. Nach etwa einer Dreiviertelstunde sei diese Sperrung dann wieder aufgehoben worden.
    Ein Bahn-Mitarbeiter klagte den Angaben zufolge nach dem Einsatz über Übelkeit und kam in ein Krankenhaus. Die Passagiere des ICE mussten mit anderen Zügen vom Regionalbahnhof des Flughafens zunächst zum Frankfurter Hauptbahnhof fahren, von dort konnten sie in einen anderen ICE Richtung München steigen. Der betroffene ICE wurde der Bundespolizei zufolge von einer Diesellok in das Bahn-Betriebswerk nach Frankfurt-Griesheim gebracht. (lhe)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Jungkoch m/w, Spülkräfte m/w
Stellenangebot
Rentner/in, Hausfrauen, Hausmänner, Fahrer/in, Ersatzfahrer/in, Begleitpersonen
68165 Mannheim
Arztsekretär/in (m/w)
67346 Speyer
ZFA (m/w) für den Bereich Prophylaxe
68804 Altlußheim
Bürokauffrau/-mann
68723 Oftersheim
Produktionshelfer w/m, Gabelstaplerfahrer w/m, Servicefahrer w/m, Elektriker w/m, Dreher/Fräser, w/m
69168 Wiesloch
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Jünger & Gräter GmbH & Co.
Mitarbeiter/in im Stadtbetrieb
68519 Viernheim
Servicetechniker (m/w) Verschließmaschinen Getränkeindustrie
67547 Worms
Softwareentwickler/in, Sachbearbeiter/in, Ingenieur/in, Krankenpflegekräfte, Altenpflegekräfte
67059 Ludwigshafen
Erzieher/in
69502 Hemsbach
Verkaufsberater, Kassenfachkraft (m/w)
69198 Schriesheim
Palliativschwester/-Pfleger
68519 Viernheim
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung und Sachbearbeiter/in Finanz- und Anlagenbuchhaltung
69117 Heidelberg
Auszubildende/r Med. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Diplomingenieur, Architektur, Baukaufmann, Baukauffrau
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in, Kaufmann, Kauffrau
68766 Hockenheim
Kfm. Angestellte/r WEG-Buchhaltung/-Abrechnung
68165 Mannheim
Sozialarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Planungs-/Betriebsingenieur Stromnetz
68519 Viernheim
Gärtner/in
68723 Schwetzingen
Serviceseiten