Newsticker Bergstraße
  • Gorxheimertal: Uwe Spitzer als Bürgermeister bestätigt

    Dass Uwe Spitzer Bürgermeister in Gorxheimertal bleiben würde, war angesichts fehlender Gegenkandidaten schon vorher klar. Spannend war lediglich die Frage, wie viel Stimmen Spitzer holen würde. 84,7 Prozent wurden es am Ende - Mandatsträger aller Fraktionen in der Gemeindevertretung sprachen von einem klaren Vertrauensbeweis. Denn damit konnte der Bürgermeister sein Ergebnis von vor sechs Jahren um 6,6 Prozentpunkte steigern. Die Wahlbeteiligung lag bei 71,1 Prozent. Am 1. Januar 2018 beginnt für Spitzer - er sprach von einem "Traumergebnis" - die vierte Amtszeit. (MB, lok)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maurer und Bauhelfer (m/w)
68305 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Reinigungskräfte m/w mit deutschen Sprachkenntnissen
68161 Mannheim
KFZ-Mechaniker
68169 Mannheim
Elektroniker/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Arztsekretär/in
69120 Heidelberg
Auszubildender im Dachdeckerhandwerk
68723 Oftersheim
Buchhalter/in Steuerfachangstellte/n
68161 Mannheim
Staplerfahrer m/w, Schichtleiter m/w, operative Logistik,
68766 Hockenheim
Immobilienassistent/-in in Vollzeit
67346 Speyer
Informationssicherheitsbeauftragte (m/w) im Gesundheitswesen
67059 Ludwigshafen
Koch, Jungkoch
68167 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Plankstadt
Betreuungskräfte m/w an Grundschulen
67059 Ludwigshafen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Hauswart/Hausmeister
68239 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Fachangestellte/n für Medien- u. Informationsdienste
68775 Ketsch
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Abfüller / Kommissionierer (m/w)
68159 Mannheim
Serviceseiten