Ein Seitenelement kann nicht dargestellt werden.
Bitte entschuldigen Sie diese Störung.
Newsticker Bergstraße
  • Heidelberg: Fall Julia B. nun bei der Staatsanwaltschaft

    Heidelberg.Im Fall einer getöteten jungen Frau aus Heidelberg liegen die Akten nun bei der Staatsanwaltschaft der Neckarstadt. Die Polizei in Mannheim habe die Schriftsätze mit ihren Ermittlungsergebnissen weitergesandt, sagte ein Sprecher der Justiz in Heidelberg. "Die Akten liegen uns vor. Nun wird geprüft, wie es in dem Fall weitergeht." Einzelheiten wollte der Sprecher nicht nennen.

    Die Staatsanwaltschaft prüft, ob weitere Ermittlungen nötig sind oder Anklage erhoben wird. Sollte es zu einer Anklage kommen, gehen Beobachter davon aus, dass der Prozess im Frühjahr im Landgericht Heidelberg beginnen könnte.

    Die Leiche von Julia B. war am 1. September 2017 in Zwingenberg (Hessen) gefunden worden. Die 26-Jährige hatte vor ihrem Verschwinden Mitte August 2017 Streit mit ihrem Lebensgefährten. Der Mittdreißiger sitzt in Untersuchungshaft. Er soll den Konflikt eingeräumt, darüber hinaus aber keine Angaben gemacht haben, hieß es.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
BAUZEICHNER/-IN, BAUTECHNIKER/-IN |ANLAGENMECHANIKER/-IN - SANITÄR-, HEIZUNGS- UND KLIMATECHNIK
69120 Heidelberg
Assistenten der Geschäftsführung (m/w)
67346 Speyer
Marketing und Vertriebs Manager (m/w)
68723 Schwetzingen
Spezialist/-in für datenintensives Rechnen - Data Intensive Computing Specialist
68131 Mannheim
Produktionsleiter (m/w), Vertriebsingenieur (m/w)
68307 Mannheim
Ketsch
68723 Plankstadt
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
Bauleiter (m/w),
69123 Heidelberg
Auszubildende/r Elektroniker/in
69120 Heidelberg
Physiotherapeuten (m/w)
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Assistent der Pflegedienstleitung m/w
69115 Heidelberg
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
Fahrer
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Diakonissenanstalt Speyer
Firmenkundenbetreuer (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMFA, Auszubildende m/w
68239 Mannheim
Betriebstechniker / Anlagenführer (m/w)
68623 Lampertheim
Serviceseiten