Newsticker Bergstraße
  • Hessen: 2017 so viele Neugeborene wie seit 20 Jahren nicht

    Wiesbaden.In Hessen wurden 2017 mehr Kinder geboren. Insgesamt kamen 60 988 Kinder zur Welt, das sind 260 mehr als noch im Vorjahr und der Höchststand der vergangenen 20 Jahre. Die Geburtenrate lag vergangenes Jahr bei 1,58 Kindern je Frau, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte. Das ist nach Auskunft der Statistiker die zweithöchste Geburtenrate in Hessen seit 45 Jahren. 2016 hatte sie mit 1,59 Kindern noch geringfügig höher gelegen, allerdings lag das daran, dass 2017 in Hessen mehr Frauen lebten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Teamleitung, Leitung der Abteilung Zulassung von Fahrzeugen m/w/d, Sachbearbeitung Verkehrsüberwachung m/w/d, Sachbearbeitung im Aufenthaltsrecht m/w/d,
67059 Ludwigshafen
Leitung Sachgebiet Haushalt/Rechnungswesen/Organisation
69221 Dossenheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Plankstadt
Leitung des Bereichs Stadtentwicklung
67059 Ludwigshafen
Personalsachbearbeitung m/w/d
67059 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Meister/in für den Bereich Pumpwerke
68159 Mannheim
Marketing und Vertriebs Manager (m/w)
68723 Oftersheim
Eventmanager/in
67433 Neustadt
IT-Service Manager (m/w/d), IT-Service Spezialist (m/w/d), Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Rechtsanwaltsfachangestellte m/w
68165 Mannheim
Sachgebietsleitung Pflegesätze und Fördermittel/Direktionsassistenz
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Küchenhilfe, Servicekraft
68165 Mannheim
Lagermitarbeiter/in, Verkäufer/in
68165 Mannheim
MFA (m/w) Voll-/Teilzeit
68161 Mannheim
wissenschaftliche Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Gipser, Fliesenleger, Maurer
68305 Mannheim
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
Marketing Sachbearbeiter / in
68766 Hockenheim
Serviceseiten