Newsticker Bergstraße
  • Hessen: Am Montag noch kein Streik der Busfahrer 

    Frankfurt.Die Menschen in Hessen können zu Wochenbeginn voraussichtlich noch ohne größere Einschränkungen mit dem Bus fahren. Der angekündigte unbefristete Streik der Fahrer privater Busunternehmen werde nicht am Montag beginnen, sagte Verdi-Verhandlungsführer Jochen Koppel der Deutschen Presse-Agentur. Wann genau es losgehen soll, stehe aber weiterhin nicht fest. Auch vor dem Hintergrund, dass ein Streik viele Schulkinder treffe, habe man sich entschieden, den Ausstand noch nicht am Montag zu beginnen, sagte Koppel. 
    Zuvor hatte die Gewerkschaft einen Streikbeginn bereits am Montag als mögliche Option genannt. Nach ergebnislos abgebrochenen Tarifverhandlungen mit dem Landesverband Hessischer Omnibusunternehmer hatte Verdi am Vortag den Ausstand für kommende Woche angekündigt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten