Newsticker Bergstraße
  • Hessen: Berufsverband beklagt Bademeister-Mangel

    Bad Vilbel.In hessischen Schwimmbädern fehlen nach Angaben des Berufsverbandes rund 400 Bademeister. Vor allem in kleineren Bäder sei der Mangel groß, sagte der Geschäftsführer des Landesverbandes Deutscher Schwimmmeister, Michael Schad, dem Sender "Hit Radio FFH" in Bad Vilbel. Der Job sei aus verschiedenen Gründen unattraktiv: Urlaubssperre im Sommer, Überstunden und Schichtarbeit - das schrecke viele ab, sagte Schad "Hit Radio FFH". Das Baywatch-Klischee vom gutgebräunten Bademeister, der nur ums Becken schlendert, sei Blödsinn.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technischer Sachbearbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Bauleiter/Malermeister (m/w)
68307 Mannheim
Immobilienberater/in
68723 Oftersheim
Immobilienkaufmann/-kauffrau
Stellenangebot
Friseur/in, Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Bestattungsfachkraft m/w
69124 Heidelberg
Erzieherinnen (m/w) im Anerkennungsjahr für die betriebsnahe Kindertagesstätte im Campus Stubenwald, Bensheim
68642 Bürstadt
ZFA m/w
68259 Mannheim
Lehrkräfte m/w für Nachhilfe dringend gesucht!
68309 Mannheim
Bautechniker (m/w/i) mit Schwerpunkt Fachrichtung Hochbau - Elektrotechnik
68723 Schwetzingen
English Trainer
69469 Weinheim
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Systemadministrator/in
69120 Heidelberg
System-Netzwerkadministrator m/w
67105 Schifferstadt
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Mitarbeiter gesucht
68309 Mannheim
Meister Produktion (m/w)
68623 Lampertheim
Medizinische Fachangestellte/n
68169 Mannheim
Auszubildende/r Automobilkauffrau/mann, Kfz-Mechatroniker/in, Gewerbekundenverkäufer m/w, Lagerist m/w Teile und Zubehör, Lagerleiter m/w, zertifizierter Verkäufer m/w
69169 Leimen
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Anlagenmechaniker in Sanitär/Heizung/Klima (m/w)
68753 Waghäusel
Serviceseiten