Newsticker Bergstraße
  • Köln: Zweites Schiff trifft keine Schuld an der "Waldhof"-Havarie

    Köln/St. Goarshausen..Die schwere Havarie der "Waldhof" vor sieben Jahren auf dem Rhein in der Nähe der Loreley ist einem Gerichtsurteil zufolge nur von dem Säuretanker allein verursacht worden. Das Oberlandesgericht Köln entschied am Dienstag, dass das entgegenkommende Schiff "Acropolis" keine Schuld trage. Dementsprechend muss die Reederei der "Acropolis" auch keinen Schadenersatz zahlen. Revision gegen die Entscheidung wurde nicht zugelassen. Bei der Havarie waren 2011 zwei Besatzungsmitglieder der "Waldhof" ums Leben gekommen, danach war der Rhein 32 Tage lang gesperrt. Der Tanker war nach Angaben des Gerichts "um 633 Tonnen überladen" und außerdem falsch beladen. Die "Waldhof"-Reederei sah gleichwohl eine Mitschuld der "Acropolis" und hatte deren Reederei auf rund 1,6 Millionen Euro Entschädigung verklagt. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
pädagogische Fachkraft
68723 Schwetzingen
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Schwetzingen
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Steuerberater/in
68305 Mannheim
Mitarbeiter/in im Verkauf Gartenbedarf
68165 Mannheim
Datenschutzbeauftragter m/w/d
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Abteilungsleiter Buchhaltung (m/w/d)
68165 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA,
68766 Hockenheim
Haushalthilfe
67112 Mutterstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
69126 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68199 Mannheim
Med.Schreibkraft
68723 Schwetzingen
Sekretär/in
68167 Mannheim
Hauswirtschaftskraft (m/w)
68159 Mannheim
Haustechniker/Hausmeister
68309 Mannheim
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Plankstadt
Reinigungspersonal
68219 Mannheim
Serviceseiten