Newsticker Bergstraße
  • Ladenburg: Lkw defekt - erhebliche Verkehrsbehinderungen auf A5

    Ladenburg.Wegen eines Spanngurtes auf der Fahrbahn der A5 ist am Mittwochmittag ein Lkw in Höhe Ladenburg beschädigt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, kommt es in Folge dessen zwischen den Anschlussstellen Weinheim und Dossenheim zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

    Gegen kurz nach 13 Uhr ging eine Gefahrenmeldung über den auf der Fahrbahn liegenden Spanngurt bei der Polizei ein. Nachdem zunächst ein Auto über den Gurt fuhr und ein Reifen dabei platzte, wurde wenig später der Kraftstofftank des Lkw beim Überfahren des Spanngurtes beschädigt. Wie ein Mitarbeiter vor Ort berichtete, pumpte die Feuerwehr deswegen etwa 400 Liter Dieselkraftstoff ab.

    Aufgrund der Reinigungsarbeiten und Bergung des Lkw wurde der rechte Fahrstreifen in Richtung Heidelberg gesperrt, sagte der Polizeisprecher weiter. Eine Firma zum Reinigen der Fahrbahn wurde angefordert und sei auf der Anfahrt gewesen. Der Verkehr staute sich an der Unfallstelle zwischenzeitlich auf bis zu fünf Kilometer. Der Sprecher ging von weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund des eintretenden Feierabendverkehrs aus. Die Polizei leitet den Verkehr örtlich um.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten