Newsticker Bergstraße
  • Mannheim: Waldhof vor Partie gegen Uerdingen - Trares fordert "Top-Spiel"

    Mannheim.Nach der ersten Saisonniederlage schaut Fußball-Drittligist SV Waldhof wieder nach vorne und will am Montag (19 Uhr) beim KFC Uerdingen wieder etwas Zählbares mitnehmen. Gegen die Uerdinger waren die Mannheimer im Mai 2018 in der Relegation gescheitert, besondere Motivation zieht der SVW aus dieser Erfahrung allerdings nicht. "Das ist heute eine andere Mannschaft, eine andere Situation", sagt Waldhof-Trainer Bernhard Trares. "Diesen Tag habe ich ohnehin aus meiner Erinnerung gestrichen."

    In der Düsseldorfer Arena, in der Uerdingen seit dieser Saison seine Heimspiele austrägt, erwartet Trares einen robusten und spielstarken Gegner. "Da brauchen wir ein Top-Spiel." Personell bieten sich dem Coach allerdings keine neuen Alternativen. Auch Spielmacher Gianluca Korte steigt nach seinen Muskelbeschwerden erst am Samstag wieder ins Training ein. "Das wird schwierig bis Montag", ist Trares wenig zuversichtlich.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten