Newsticker Bergstraße
  • Rhein-Neckar: Weiterhin sonnig und heiß

    Rhein-Neckar.Auch am Donnerstag gibt es weiterhin viel Sonnenschein und es bleibt sehr heiß. Lediglich in höheren Lage ziehen im Tagesverlauf Quellwolken auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen um die 36 Grad. 

    Menschen in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mussten am Mittwoch am meisten schwitzen: Dort wurde der Spitzenwert für Baden-Württemberg von 37,5 Grad gemessen. Für das Wochenende steigen die Temperaturen allerdings erneut weiter an: Die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) erwarten Höchstwerte von 35 Grad am Samstag, am Sonntag sogar bis zu 38 Grad. Zum Runterkühlen der Wohnung empfiehlt Schmid die Nacht auf Samstag. Bei Werten zwischen 10 und 17 Grad ließe sich die Nacht gut zum Durchlüften nutzen, so der Meteorologe.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten