Newsticker Bergstraße
  • Schriesheim: Kinder lenken Fahrer ab - drei Verletzte

    Schriesheim.Bei einem Unfall auf der L 596 zwischen Schriesheim und Altenbach sind am Samstagnachmittag der Fahrer und zwei Kinder leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 44-Jähriger gegen 15.15 Uhr auf der Landesstraße, als seine beiden Kinder im Alter von eineinhalb und dreieinhalb Jahren in ihren Kindersitzen auf der Rückbank in  Streit gerieten. Dadurch wurde der Fahrer abgelenkt und achtete den Ermittlern zufolge nicht mehr ausreichend auf den Verlauf der Straße. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine steile Böschung hinauf. Dort stieß es gegen eine Mauer, kippte nach rechts auf die Fahrbahn zurück und blieb auf der Seite liegen.

    Der 44-Jährige konnte sich und seine Kinder aus dem Fahrzeug befreien. Alle drei wurden mit leichteren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L 596 war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten