Newsticker Bergstraße
  • Südwest: Blitzeinschlag und überflutete Keller bei Unwettern

    Stuttgart/Rhein-Neckar.Schauer, Blitz und Donner haben im Südwesten das sonnige Pfingstwetter abgelöst. Am Dienstagnachmittag gab es erste Unwetter, die dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge noch die Nacht über anhalten sollten. Örtlich seien 30 bis 60 Liter pro Quadratmeter und Hagelkörner mit einer Größe um die drei Zentimeter möglich gewesen. Auch stürmische Böen mit bis zu Tempo 70 wurden erwartet.

    In Pfinztal (Kreis Karlsruhe) wurde die Polizei unter anderem von verängstigten Jugendlichen wegen eines Blitzeinschlags auf einem Schulgelände gerufen, bei dem aber niemand verletzt wurde und kein Brand entstand. In Helmsheim, einem Ortsteil von Bruchsal, stand am Dienstagnachmittag die Stadtmitte unter Wasser. In Sinsheim musste die Feuerwehr wegen einer überfluteten Garage ausrücken, in der sich noch ein Pkw befand.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten