Newsticker Bergstraße
  • Sulzbach: Starke Rauchentwicklung in Dachstuhl

    Sulzbach/Weinheim.Ein verstopftes Ofenrohr hat am Freitagnachmittag einen Feuerwehreinsatz in Sulzbach ausgelöst. Wie die Feuerwehr mitteilte, kontrollierten die Einsatzkräfte unter Atemschutz einen Dachstuhl mit starker Rauchentwicklung in der Schillerstraße. Es konnte kein Feuer festgestellt werden, weshalb durch Messungen und Erkundung mit der Wärmebildkamera der Ofen als Ursache der Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden konnte. Gleichzeitig wurde der Dachstuhl von außen mit Hilfe einer Drehleiter untersucht. Der Defekt wurde rechtzeitig bemerkt, so dass niemand verletzt wurde. Nach Rücksprache mit dem hinzugerufenen Kaminfeger wurde das Brandgut aus dem Ofen geräumt und anschließend im Freien gelöscht. Während des Einsatzes musste die Bergstraße für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Die Schillerstraße war während des kompletten Einsatzes gesperrt.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten