Newsticker Bergstraße
  • SV Darmstadt 98: Aus drohendem Debakel wurde ein Erfolg

    Darmstadt.Nach der ersten Viertelstunde deutete vieles auf ein Debakel hin, doch am Ende war der Jubel riesengroß: Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 drehte beim Aufstiegsaspiranten Hamburger SV am Samstag einen Zwei-Tore-Rückstand und gewann durch einen Treffer von Marvin Mehlem in der Nachspielzeit noch mit 3:2. Für das auswärtsschwächste Team der 2. Fußball-Bundesliga war es der erste Erfolg auf fremdem Platz nach sechs Monaten. "Das sind die schönsten Siege", sagte Routinier Tobias Kempe.

    Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison setzten sich die Lilien weiter von der Abstiegszone ab, können gelassen in die Länderspielpause gehen und sich in aller Ruhe auf das kommende Heimspiel gegen Jahn Regensburg am 30. März vorbereiten. Die Oberpfälzer hatten ihr Spiel beim HSV sogar mit 5:0 gewonnen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten