Newsticker Bergstraße
  • Trier: Tulpenzwiebel-Fall - Pflanzenschutz nicht der Auslöser

    Osthofen/Trier.Pflanzenschutzmittel kommen wohl nicht als Auslöser der Beschwerden in Frage, aber der genaue Auslöser ist weiter offen: 14 Schüler aus Osthofen bei Worms hatten wie berichtet über Hautrötungen und Ausschläge sowie Kopf- und Gliederschmerzen geklagt, nachdem sie mit Tulpenzwiebeln hantiert hatten. Wie eine Sprecherin der rheinland-pfälzischen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier sagte, lösten möglicherweise natürliche Inhaltsstoffe – etwa Schimmel – die Symptome aus. Mit einem eindeutigen Ergebnis sei nicht vor Freitag zu rechnen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in mit abeschlossener Berufsausbildung zu/m ReNo bzw. Notarfachangestellten
68623 Lampertheim
Exam. Pflegekraft m/w
68161 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
BERUFLICHER TRAINER / ARBEITSERZIEHER / ERGOTHERAPEUT w/m
68167 Mannheim
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Schwetzingen
Sicherheitsmitarbeiter (m/w/i) für den Werkschutz
68167 Mannheim
Bürokraft m/w, Kauffrau Kaufmann, Monteur m/w
68161 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat (E8 TV-L)
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/in
68159 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) im Einkauf, Techniker (m/w) im Bereich Entwicklung und Konstruktion, Schaltschrankverdrahter (m/w), Qualitätsfachkraft (m/w)
68766 Hockenheim
Briefzusteller m/w
68167 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
Mitarbeiter/in
69115 Heidelberg
VLH-Berater/in, Steuerberater/in
68305 Mannheim
Elektromeister / Industriemeister Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Rentner/in
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Plankstadt
KFZ-MECHATRONIKER/IN FACHRICHTUNG FAHRZEUGKOMMUNIKATION
68161 Mannheim
Serviceseiten