BA-Ticker
  • Vermeintliche Würfelnatter entpuppt sich als Schlingnatter

    Weinheim.Der Fund einer vermeintlichen seltenen Schlange in Weinheim ist von Experten widerlegt worden. Wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte, wurde die Schlange am Abend des 4. Juli in einem Garten in der Müllheimer Talstraße gerettet. Anwohner hatten die Feuerwehr verständigt, nachdem Sie die angriffslustige junge Schlange entdeckt hatten. Die Einsatzkräfte versuchten die Schlange zunächst zu bestimmen und ließen sich anhand von Bildern beraten. Die erste Einschätzung war zunächst, dass es sich um eine seltene Würfelnatter handelte, was inzwischen widerlegt werden konnte. Bei der in Weinheim gefunden Schlange handelte es sich um eine Schlingnatter – eine Schlange, die tatsächlich hier an der Bergstraße ihr Zuhause hat.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten