Newsticker Bergstraße
  • Weinheim: Mann stirbt bei Wohnhausbrand - Ursache ermittelt

    Weinheim.Die Ursache des Feuers in einem Wohnhaus in Weinheim (wir berichteten), bei dem am Sonntagmorgen ein Mann zu Tode kam, steht fest. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ergaben die Ermittlungen, dass der Brand fahrlässig von dem verstorbenen 48-jährigen Mann selbst verursacht wurde. Auslöser des Feuers war vermutlich eine glimmende Zigarette, die eine Couch in Brand setzte und einen Schwellbrand verursachte. Eine natürliche, technisch-elektrische und eine Fremdeinwirkung als Ursache konnten nach Angaben der Polizei ausgeschlossen werden.

    Das Feuer brach am Sonntag gegen 7.15 Uhr  in der Dachgeschosswohnung eines Wohnhauses im Nächstenbacher Weg aus. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 48-jährigen Mannes feststellen. Eine weitere 68-jährige Bewohnerin konnte das Haus unverletzt verlassen. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Med. Fachangestelle(r)
68161 Mannheim
Stellv. Rezeptionsleitung (w/m/div.) und Rezeptionsmitarbeiter (w/m/div.)
68766 Hockenheim
Erzieher, Erzieherinnen / Kinderpfleger/innen
69191 Schriesheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Technischer Beschäftigter m/w
67059 Ludwigshafen
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Redaktion, Blattmacher, Qualitätskontrolle, Nachrichten, Themenfindung, Koordinationsfähigkeit, Crossmediales Denken, Spätdienste
68167 Mannheim
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte m/w
68307 Mannheim
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Oftersheim
Automobilverkäufer/in
Stellenangebot
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Putzfrau
68259 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Oftersheim
Serviceseiten