Newsticker Bergstraße
  • Wiesbaden: Post mit Laufrad-Parkplatz stößt im Internet auf Begeisterung

    Wiesbaden.Ein Laufrad-Parkplatz für einen Vierjährigen ist im Internet ein Hit. Ein Unbekannter hat an einem Laternenmast in Wiesbaden einen Aufkleber angebracht, der ein angekettetes hellgrünes Laufrad für Kleinkinder zeigt. Über dem Foto steht auf blauem Grund ein weißes P - darunter das Wort "only" - nur. Ihr Sohn macht dieses Rad seit etwa einem Jahr immer an dieser Laterne fest, wie seine Mutter Christie Dietz in mehreren sozialen Netzwerken schreibt. Vor einigen Tagen sei der Aufkleber mit dem Foto des Laufrads plötzlich da gewesen. "Menschen können so großartig sein", freut sich die deutsch-britische Journalistin und Bloggerin. 
    Auf Twitter habe ihr Post mit dem Foto schon bald zahlreiche Likes bekommen und sei auch auf Instagram, Facebook, Tumblr und Reddit vielfach geteilt worden, berichtete Dietz am Mittwoch der dpa. "Ich habe das gar nicht erwartet. Die Reaktion war wirklich überwältigend." Sie sei sehr froh, dass so viele Leute von dieser "süßen Geste" so berührt seien wie sie.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Maschinenführer/Lagerist (m/w) | Disponent (m/w) | Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w)
69469 Weinheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Plankstadt
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Sekretär/in
68167 Mannheim
Mechatroniker/in, Industriemechaniker/in, Schweißer/in, Mechatroniker/in für Kältetechnik, Anlagenmechaniker/in SHK, Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik
68309 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w
67059 Ludwigshafen
KFZ-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagogen m/w
67346 Speyer
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in
68159 Mannheim
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Qualitätsmanagementkoordinator (m/w) in Teilzeit (50%)
68163 Mannheim
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in
68199 Mannheim
Verfahrensmechaniker Kunst- und Kautschuktechnik (w/m) Schwerpunkt Formteile
68309 Mannheim
Assistent(in)
68167 Mannheim
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
Haushälterin
68723 Schwetzingen
Serviceseiten