Newsticker Bergstraße
  • Worms: Arbeitsgericht prüft Entlassungen

    Worms. Vier ehemalige Mitarbeiter des Wormser Ordnungsamtes wehren sich am heutigen Mittwoch, 12 Uhr, vor dem Arbeitsgericht gegen ihre fristlose Entlassung. Die Stadtverwaltung hatte die Kündigungen nach Angaben des Arbeitsgerichts Mainz mit fremdenfeindlichen Äußerungen begründet. Die Kläger - drei Männer und eine Frau - waren im Vollzugsdienst des Ordnungsamtes tätig. Die Verhandlung des Arbeitsgerichts Mainz findet im Wormser Amtsgericht statt.

    Inwieweit die Verhandlung öffentlich ist, muss nach Angaben einer Gerichtssprecherin noch entschieden werden. Der Kammerverhandlung geht noch eine sogenannte Güteverhandlung am gleichen Tag voraus.

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Mainz hat die Stadt Worms auch "gegen Bedienstete des Ordnungsamtes Strafanzeige wegen rechtslastiger Äußerungen erstattet", die innerhalb einer "WhatsApp"-Gruppe gemacht worden sein sollen. Die Prüfung sei noch nicht abgeschlossen. (lrs) 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA/Krankenpfleger/in
68161 Mannheim
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
Koch m/w
Stellenangebot
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Haushälterin, Haushaltshilfe
68723 Schwetzingen
Referent/in Hauptgeschäftsführung und Präsidium
67059 Ludwigshafen
Planungs-/Betriebsingenieur Stromnetz
68519 Viernheim
lung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/n,Buchhalter/in, Steuerberater/in
68723 Schwetzingen
MFA, Medizinische Fachangestellte/n, Arzthelferin,
68165 Mannheim
Brandschutztechniker (m/w)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter/in Elektro-, Fernmelde- und Aufzugstechnik
68159 Mannheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Fahrer/in, Kraftfahrer/in
69151 Neckargemünd
Stationsleitung HNO
Stellenangebot
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Plankstadt
Auszubildende/r Dentallabor
68199 Mannheim
Einrichtungsleitung/Geschäftsführung
68239 Mannheim
Ingenieur/in beziehungsweise Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaflter
69117 Heidelberg
Servicekraft m/w
68623 Lampertheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Serviceseiten