Newsticker Bergstraße
  • Worms: Fünfeinhalb Jahre Haft für Bankräuber

    Worms/Mainz.Nach einem Banküberfall in Worms mit einer Spielzeugpistole muss ein Mann für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Mainz entschied am Donnerstag auch, dass er in einer Entzugsklinik untergebracht wird. Der Angeklagte hatte vor Gericht gestanden, dass er im Oktober 2017 mit einer Plastikpistole in eine Bankfiliale gestürmt und fast 2500 Euro erbeutet hatte. Der Grund des Überfalls soll Geldnot gewesen sein, um sich Drogen zu kaufen. Die Staatsanwaltschaft hatte sieben Jahre Haft und die Unterbringung in einer Entzugsklinik gefordert. Der Verteidiger hoffte, dass sein Mandant direkt zur Suchttherapie in eine Klinik kommen kann.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/-in im gehobenen Verwaltungsdienst
68161 Mannheim
Informations- / Nachrichtentechniker (m/w) sowie einen Automatisierungstechniker (m/w)
68161 Mannheim
IT-Betreuerin/IT-Betreuer
69117 Heidelberg
Mitarbeiter/in Sekretariat, Sachbearbeiter/in, Ingenieur/in
67059 Ludwigshafen
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Leiter/in, pädagogisches Fachpersonal,
68161 Mannheim
Maurer und Bauhelfer (m/w)
68305 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Oftersheim
ZFA m/w
68804 Altlußheim
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Plankstadt
Aushilfe
68165 Mannheim
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Team Bauamt in Teilzeit mit 70%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Erzieher/innen als Zusatzkräfte für sprachliche Bildung im Rahmen des Projektes "Sprach-KITAS"
68159 Mannheim
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Reinigungskraft
69502 Hemsbach
Elektrotechniker/in, Projektleitung Bau
67059 Ludwigshafen
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen,
68169 Mannheim
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Kraftfahrer 7,5 to
68519 Viernheim
Serviceseiten