Newsticker Bergstraße
  • Worms: Fünfeinhalb Jahre Haft für Bankräuber

    Worms/Mainz.Nach einem Banküberfall in Worms mit einer Spielzeugpistole muss ein Mann für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Mainz entschied am Donnerstag auch, dass er in einer Entzugsklinik untergebracht wird. Der Angeklagte hatte vor Gericht gestanden, dass er im Oktober 2017 mit einer Plastikpistole in eine Bankfiliale gestürmt und fast 2500 Euro erbeutet hatte. Der Grund des Überfalls soll Geldnot gewesen sein, um sich Drogen zu kaufen. Die Staatsanwaltschaft hatte sieben Jahre Haft und die Unterbringung in einer Entzugsklinik gefordert. Der Verteidiger hoffte, dass sein Mandant direkt zur Suchttherapie in eine Klinik kommen kann.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Aushilfskraft
68259 Mannheim
Service Assistent/in
69469 Weinheim
Casinomitarbeiter/in, Barista für unsere Kaffeebar, Meister/in/Techniker/in
69120 Heidelberg
Bauingenieur/in und techn. Angestellte/r
67112 Mutterstadt
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68161 Mannheim
Gärtner/in
68723 Schwetzingen
Sachbearbeitung Deponie
67059 Ludwigshafen
Wir suchen Zusteller
68309 Mannheim
Baufacharbeiter m/w, Maschinenführer/Baggerfahrer (m/w)
68519 Viernheim
Steuerfachangestellte m/w
68161 Mannheim
Dipl. Ing (FH) Fachbereich Versorgungstechnik und Bauleiter Fachbereich Versorgungstechnik
68165 Mannheim
Ausbildung Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Medizinische Schreibkraft (m/w) in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Köchin / Koch in Voll- oder Teilzeit (75%), Küchenhilfe auf geringfügiger Basis, Examinierte Pflegekräfte (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68766 Hockenheim
Student als Nachtportier
68239 Mannheim
Reinigungskräfte,Fensterreiniger
68259 Mannheim
Technikerin/Techniker, Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter allgemeines Straßenverkehrsrecht
69117 Heidelberg
Erzieher / Fachkraft m/w
68775 Ketsch
Mitarbeiter/in auch ungelernt in Vollzeit und Teilzeit
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in,
68165 Mannheim
Serviceseiten