Newsticker Bergstraße
  • Zuzenhausen: Braunschweig statt Würzburg - neuer Testspielgegner für TSG Hoffenheim

    Zuzenhausen.Die TSG Hoffenheim hat das geplante Testspiel am Freitag, 12. Juli, gegen die Würzburger Kickers in Sattelbach absagen müssen. Stattdessen tritt der Verein nun einen Tag später (15.30 Uhr) am selben Ort gegen den Drittligisten der Eintracht Braunschweig an, teilten die Kraichgauer auf ihrer Internetseite mit.

    Grund für die Änderung der Testspielplanung ist die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Runde am vergangenen Samstag. Hier wurden die Würzburger den Hoffenheimern zugelost. "Beide Klubs haben sich unmittelbar danach darauf verständigt, dass ein Test so kurz vor einem Pflichtspiel im Pokal keine glückliche Lösung ist", sagte TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. TSG-Teammanager Max Vollmar beschrieb den neuen Gegner aus Braunschweig als „echten Gradmesser zu diesem frühen Zeitpunkt unserer Vorbereitung.“

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten