Newsticker Bergstraße
  • Zuzenhausen: Hoffenheim gegen Augsburg wieder mit Demirbay /Gnabry fehlt weiter

    Zuzenhausen. 1899 Hoffenheim kann im Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder auf Nationalspieler Kerem Demirbay und U21-Europameister Nadiem Amiri zurückgreifen. „Kerem ist topfit", sagte Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie am Samstag. „Ich bin sehr guter Dinge, dass er der Spieler ist, der uns auf dem Feld weiterhilft." Demirbay hatte einen Muskelfaserriss im Beckenbereich, Amiri eine Fußprellung. Hingegen fallen Bayern-Leihgabe Serge Gnabry, Abwehrspieler Ermin Bicakcic, Mittelfeldakteur Lukas Rupp und Angreifer Adam Szalai weiter verletzt aus.

    Wieder einsatzbereit ist auch Offensiv-Talent Robin Hack: Der 19-Jährige hatte zuletzt bei seinem Bundesliga-Debüt in Freiburg gleich ein Tor erzielt, musste aber wegen einer Gehirnerschütterung später ausgewechselt werden. Die 2:3-Niederlage im Baden-Derby war Hoffenheims erste Saisonniederlage im Liga-Alltag, in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena sind die Kraichgauer seit 21 Spielen ungeschlagen. (lsw)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in im Personalwesen
67550 Worms
Auslieferungsfahrer
68219 Mannheim
ZMF in Voll- oder Teilzeit
68165 Mannheim
LKW Fahrer, Gabelstaplerfaher m/w
68169 Mannheim
Erzieher/in
67059 Ludwigshafen
Arzthelferin
68159 Mannheim
Dipl. Ingenieur/in, Techniker/in, Bauleiter/in, Technischer Zeichner m/w
67166 Reffenthal
Sozialarbeiter/in
69115 Heidelberg
Abteilungsleiter/in
68219 Mannheim
med. Fachangestellte/r
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Fachkräfte
68782 Brühl
Elektriker, Schreiner, Handwerker
68549 Ilvesheim
Sachbearbeiter/in "Haushalt", Sozialarbeiter"in, Sozialpädagoge/in, Erzieher/in
67059 Ludwigshafen
Bäckereifachangestellte/r
68535 Edingen-Neckarhausen
Küchenhilfe
68161 Mannheim
Casinomitarbeiter/in, Barista für unsere Kaffeebar, Meister/in/Techniker/in
69120 Heidelberg
Fahrer/in, Kraftfahrer/in
69151 Neckargemünd
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68799 Reilingen
Verkäufer/in (m/w)
68307 Mannheim
Kfm. Mitarbeiter (m/w)
67112 Mutterstadt
Serviceseiten