Newsticker Blaulicht
  • Öhringen: Drohungen gegen Oberbürgermeister

    Öhringen.Der Öhringer Oberbürgermeister Thilo Michler (parteilos) wird bedroht. "Es ist beim OB ein Drohschreiben eingegangen", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Hintergrund sei nach ersten Erkenntnissen ein Bauprojekt, das der Verfasser ablehne. Nun werde wegen Bedrohung und Nötigung ermittelt. Zudem fahre die Polizei vor Michlers Haus verstärkt Streife. Eine konkrete Morddrohung stehe in dem Schreiben zwar nicht. Man könne in das Schreiben des Unbekannten aber "viel interpretieren", sagte der Sprecher. Michler selbst sieht darin eine "klare Morddrohung", wie er dem SWR sagte. Konkret gehe es um die Erweiterung eines Hochregallagers, was bei Anwohnern, die sich unter anderem in ihrer Sicht eingeschränkt fühlten, Diskussionen ausgelöst habe. "Ich wäre ein Arschloch, so hat er mich in dem Brief bezeichnet, und ich muss weg." Das Schreiben ging laut Polizei am Freitag bei ihm ein. Der "Heilbronner Stimme" zufolge stehen darin Drohungen wie: "(...) es kann auch mal über Nacht mit Gewalt geschehen".

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Metallbauer, Schlosser m/w/i
68549 Ilvesheim
Vorarbeiter Platzwart m/w
68159 Mannheim
Finanzbuchhalter/innen, Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/n
68766 Hockenheim
Steuerfachangestellte/n - Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in
68161 Mannheim
Fachinformatiker/in (Systemintegration) Servicezentrum | Mitarbeiter/in Haushaltsmanagement & Steuern
69120 Heidelberg
eine/n ErzieherIn
68723 Plankstadt
Werkstattleiter m/w
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Spedition
68519 Viernheim
Pflegefachkraft (m/w)
69493 Hirschberg
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Kfz-Mechatroniker/in für Van/Transporter/LKW, Auszubildende als Kfz-Mechatroniker/in
68199 Mannheim
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Plankstadt
Wohnbereichsleitung und stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m)
68623 Lampertheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Lindemannsruhe
Mitarbeiter/in, Elektroniker/in
67433 Neustadt
Informations- / Nachrichtentechniker (m/w) sowie einen Automatisierungstechniker (m/w)
68161 Mannheim
Teamleitung Instandhaltung und Neubau abwasssertechnischer Anlagen
67059 Ludwigshafen
Diplom-Ingenieurin oder Diplom-Ingenieur (FH/DH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung
68161 Mannheim
Berufsfahrer
68519 Viernheim
staatlich anerkannte Erzieher/innen, Kindheitspädagogen/innen
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional