Newsticker Blaulicht
  • Adrian S. wollte seine Mutter qualvoll sterben sehen

    Rot am See.Mordprozess in Ellwangen: Ein Fund im Zimmer des Angeklagten Adrian S. bestätigte, was dieser mehrfach ausgesagt hatte: Sein ursprünglicher Plan war es nicht, seine 56-jährige Mutter und seine 36-jährige Halbschwester zu erschießen. Er wollte sie vielmehr foltern und qualvoll töten. In einem Karton in seinem Zimmer fand die Polizei Utensilien, die zu diesem Vorhaben passen: Kabelbinder aus Kunststoff und Metall, einen Bunsenbrenner und Gaskartuschen, ein blaues Seil, zwei Kartons mit Sekundenkleber, ein Beil. Außerdem stießen die Polizisten in dem Zimmer auf Pfeile, mehrere Messer und eine 30 Zentimeter lange, scharf geschliffene Machete.
    In dem Zimmer hatte Adrian S. eine Art Abschiedsbrief hinterlassen, in der er sein Vorhaben erklärt und schwere Vorwürfe gegen seine Mutter erhebt, die er nur „Es“ nennt. Es sei ihre größte Freude gewesen, ihn leiden zu sehen, um ihren sadistischen Genuss zu steigern. Er müsse dieses „Monster“ aufhalten. Für die Theorie des Angeklagten, dass ihn seine Mutter habe vergifte wollen, gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte.

    Der Prozess wird fortgesetzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional